Die perfekte Versicherungs-Verwaltung für uns und Sie nach DSGVO.

Bestehende Verträge erfassen

Keine Mehrkosten

Trotzdem von Mensch zu Mensch

Kompletter Schriftwechsel digital

 

Simplr ist die App, die zu unserem Veraltungsprogramm gehört und Ihnen ermöglicht, einen digitalen Versicherungsordner und datenschutzkonformen Austausch mit uns zu nutzen. Außerdem noch einige weitere Funktionen, aber das würde hier zu weit führen.

Online muss nicht anonym sein! Wir sind und bleiben erster Ansprechpartner, und zwar gerne.

  • Die Webversion für Browser und die App haben den gleichen Zugang
  • EIN LOGIN FÜR ALLE VERSICHERUNGEN
  • Versicherungsunterlagen werden automatisch digitalisiert und im System hinterlegt. Sie werden benachrichtigt.
  • Verträge können selbst angelegt und verwaltet werden. Bei Fragen helfen wir gerne.
  • Bestehende Verträge können einfach via Foto importiert werden
  • Schadenmeldung an uns mit Beschreibung und Foto sind direkt möglich – Einfach für uns und Sie.
  • Bankverbindung und Adresse ändern, auch gleich bei allen Versicherungen, ohne lästigen Schriftwechsel.
  • Apple, Android und Amazon unterstützt.
  • 100% Transparent, unser gemeinsamer Schriftwechsel und Unterlagen werden hinterlegt.
  • Man kann diese Services nutzen, muss aber nicht.

Um es kurz zu machen, mit Simplr gelingt uns der Spagat zwischen zeitgemäßen, digitalen Services für unsere Kunden mit digitaler Ausrichtung und gleichzeitig einem mittelständischen Familienunternehmen, das nach wie vor viel Wert auf die persönliche Beratung legt. Wir sind kein anonymes Check24 oder irgendeine Hotline und wollen es auch nicht sein.

Wer JA sagt zu persönlichen Betreuung, der ist bei uns richtig.

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Noch kein Account? Dann einfach anmelden!

Wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind, können Sie ganz einfach kostenlos anmelden. Es gibt sowohl eine Webversion als auch eine App, je nachdem, was Ihnen lieber ist. Für die Anlage von Verträgen und das Hochladen von Dokumenten ist die Webversion deutlich entspannter und daher unsere erste Empfehlung.

Das Dashboard ist sehr übersichtlich gestaltet. Am wichtigsten sind die Kontaktdaten und das Geburtsdatum sowie die Adresse. Sonst ist eine Betreuung nicht möglich, weil diese Daten zum Abgleich bei den Versicherern gebraucht werden.

Unter Verträge können bestehende Versicherungen angelegt werden und dann unter Dokumente auch die Unterlagen hochgeladen und hinzugefügt werden.

Mit der Aktivierung des „Datenservice“ wird der Maklervertrag ausgelöst, womit wir Ihr Ansprechpartner für die Verträge werden und dann auch auskunftsberechtigt bei den Versicherungen sind.

Ziemlich entspannt - die Leistungen

Vertragsverwaltung
Dokumentenupdate direkt von Versicherungen
Adresswechsel und Änderung Bankverbindung mit 2 Klicks
Schadenmeldung
Beraterchat
Automatische Optimierungsvorschläge
und viele mehr…

Sie können die Simplr-App nutzen, müssen aber nicht. Auch ein normaler Login mit PC ist kein Problem (siehe oben).

Wir denken, Services wie diese sind die Zukunft. Ob wir das jetzt mögen oder nicht ist eigentlich unerheblich, aber die Post wird immer weiter zurück gehen und Datenauslieferung per PDF von Banken und Versicherungen wird weiter zunehmen. Manche Banken oder Versicherungen machen es jetzt schon so, dass Unterlagen die dir per Post zugeschickt werden einfach extra kosten.

Übrigens: Sie müssen sich nicht ständig einloggen. Wenn es etwas neues gibt, bekommen Sie eine Info per E-Mail. Eigentlich super einfach und zwanglos. Die Originale kommen trotzdem per Post parallel.

Einfach starten mit Simplr

FAQ

Blau direkt und Simplr

Wenn auf den Unterlagen mal der Name „blau direkt“ auftaucht fragt man sich wahrscheinlich, wer das den ist. Und, ob man nicht mehr vom Fairsicherungsladen betreut wird? Doch! Wir sind weiterhin und beständig Ihr Ansprechpartner rund um Versicherungen und Finanzen.

Im Wesentlichen ist blau direkt aus Lübeck eine IT- und Backoffice-Dienstleister für Versicherungsmakler und Finanzberater. Dort können wir uns als Berater entsprechende Services einkaufen und uns entlasten, denn als mittelständisches Unternehmen wären die technischen Entwicklung anders nicht bezahlbar, als mit Partnern zusammen.

Außerdem werden Features wie Simplr und alle Schnittstellen drum herum zur Verfügung gestellt. Weiterhin ist blau direkt wir ein Großhändler für uns, sodass wir mit anderen Maklern zusammen gegenüber den Versicherungen Kontakte pflegen und als Einkaufsgemeinschaft auftreten können. Das sorgt für gute Auswahl und Konditionen.

Blaudirekt pflegt auch die Kontakte zu Versicherungen, die wir im Alltag nicht oft brauchen aber trotzdem je nach Situation unserer Kunden anbieten möchten. Das schafft uns in der Beratung enorme Flexibilität und unseren Kunden eben die beste, und nicht die zweitbeste Lösung.

Datenpflege. Anders als bei manchem klassischen Versicherungsmakler bekommen wir und unsere Kunden alle Vertragsunterlagen von Verträgen, Beitragsrechnungen und was so alles anfällt, direkt in unser Verwaltungsprogramm und auch Sie als Kunde können alle Unterlagen sofort einsehen. Diese Zuordnung übernimmt blau direkt für Sie und uns. So können wir uns auf die Beratung und Begleitung konzentrieren.

Der Datenschutz ist sicherlich auch größer, als wenn wir einen eigenen Server betreiben würden. Mit blau direkt haben wir eines der führenden, wenn nicht überhaupt das führende Maklerverwaltungsprogramm hinsichtlich Funktionen und Sicherheit. Die Rechenzentren liegen natürlich in Deutschland.

Manchmal steht blau direkt als Ansprechpartner in den Verträgen, den die Originale kommen selbstverständlich weiterhin per Post zu Ihnen nach Hause. Manche Versicherungen können eben einen neutralen Policendruck machen, bei anderen muss jemand drauf stehen. In diesem Sinne blau direkt. Unabhängig davon sind und bleiben wir Ihr Berater und erster Ansprechpartner in allen Belangen!

Nun die FAQ zu Simplr:

  • Kosten – Simplr ist kostenlos
  • Registrieren und Anmelden ist ganz einfach möglich, siehe oben.
  • Automatisierung – In Simplr werden automatisch Versicherungsdokumente zu den hinterlegten Verträgen gespeichert.
  • DSGVO-Konformer-Datenaustausch. Sowohl wir als auch Sie können Unterlagen Uploaden.
  • Die Daten sind sicher und werden nicht verkauft. Es erfolgt kein Zugriff Dritter. http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen.html
  • Die Maklervollmacht oder „Verträge aktivieren“ bedeutet, dass wir den Auftrag bekommen, die Versicherungen aktiv zu verwalten. Damit werden wir Ihr Ansprechpartner und zugleich auskunftsberechtigt bei den Versicherungen. Der bisherige Versicherungsmakler oder Vertreter ist dann „raus“.
    Wenn man also unseren Service voll nutzen will, auch für bestehende Versicherungen die man selbst mit in die App bringt, ist eine Maklervollmacht im Anschluss notwendig. Sonst bringt auch Simplr nichts.Nach Erteilen der Vollmacht bekommen wir diese angezeigt zur Überprüfung. Tatsächlich möchten wir nicht einfach wahllos irgendwelche Versicherungen in die Betreuung übernehmen, weil es leider noch schwarze Schafe oder besser gesagt einfach ein paar wenige Tarife auf dem Markt gibt, die wir uns gar nicht erst ans Bein binden wollen.Dann würden wir uns aber bei Ihnen melden.
  • Digitale Unterschrift zur Vollmacht, denn ohne Unterschrift geht nichts. Man kann direkt in der App auf dem Handy unterschreiben oder eben in der Webanwendung via Touchscreen, das macht das Ganze einfacher.
  • blaudirekt ist ein sogenannter Maklerpool, eine Einkaufsgemeinschaft für unabhängige Versicherungsmakler. Wir sind schließlich Vollblut-Berater und keine ITler. Also nutzen wir um dir tolle Services bieten zu können blaudirekt und deren Tochterfirma für IT, die Dionera.
  • Vertragsänderungen/Kündigungen/Umdeckungen werden nicht ohne Einverständnis von Ihnen als Kunde gemacht! Erstmal lassen wir Ihnen Vorschläge zukommen.