Wir wollen unserer Team erweitern – Starte noch heute Deine Karriere im Fairsicherungsladen Karlsruhe! 

WER WIR SIND:

Als unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler und inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir seit 1983 in Karlsruhe tätig. Unsere Firmenwerte der Fairness, Transparenz, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit prägen sowohl unsere Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern, als auch unsere Kundenbetreuung:

Wir pflegen Geschäftsbeziehungen zu über 400 Banken, Versicherungen und Bausparkassen.

Gleichzeitig können wir mit Stolz sagen, dass wir nicht nur unabhängig in unserer Produktauswahl sind, sondern auch in der Örtlichkeit. Egal an welchen Ort es unsere Mandanten im Leben hinzieht, wir können durch modernste Technologien für sie da sein. Unsere Werte und Betreuungsmöglichkeiten haben dazu geführt, dass wir viele Kunden haben, die wir schon über Jahrzehnte hinweg begleiten dürfen. Aber auch viele Kunden, die durch den modernen Berufsalltag weltweit unterwegs sind und sich in unserer Betreuung gut aufgehoben fühlen.

Unsere Kunden bringen uns ein hohes Maß an Vertrauen entgegen, das wir sehr wertschätzen
und das unseren Arbeitsalltag immer wieder positiv prägt.

Wir genießen jeden persönlichen Kontakt und bemühen uns immer eine Wohlfühl-Atmosphäre für die Gespräche zu schaffen – Das spiegelt sich auch in unseren Büroräumen in Karlsruhe wieder.

Jetzt sind wir an einen Punkt angekommen, an dem wir manche Anfragen von Interessenten aus zeitlichen Gründen nicht mehr beantworten können. Daher suchen wir geballte Verstärkung für unser Team:

 

DU LIEBER EIN BERATER ANSTELLE EINES VERKÄUFERS BIST
DU EIN LÖSUNGSFINDER BIST
DU ETWAS BEWEGEN WILLST
DU NICHT IN FESTEN BAHNEN DENKST, SONDERN NEUE WEGE ANGEHEN KANNST
DU ANSTELLE VON „ABER“ ÖFTER „WARUM NICHT“ SAGST
DU BEGRIFFEN HAST, DASS DAS LEBEN BUNT IST

.

Wir glauben, dass man andere Menschen vor allem dann begeistern kann, wenn man selber aus Überzeugung handelt. Daher suchen wir nach neuen Teammitgliedern, die eine Macher-Mentalität haben, gerne mal neue Wege ausprobieren und mit Ihrem Beruf die Zukunft mitgestalten wollen. Wir suchen nach Innovativ-Denkern, die gerne über den eigenen Tellerrand schauen und nicht aufhören wollen, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Und nach echten Kollegen, die Zusammenhalt und Rückhalt leben.

Wir sind ein Team aus Erfahrung und Dynamik, dass sich nicht damit zufrieden gibt, alles wie die anderen zu machen.

22 GUTE GRÜNDE UM SICH BEI UNS ZU BEWERBEN:

22 GUTE GRÜNDE UM SICH BEI UNS ZU BEWERBEN:

MitPRÄGEN

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Arbeitsstrukturen

faire & offene Feedbackkultur

Pioniergeist & Zukunftsorientierung

Verantwortung erhalten & Aufgabenbereich erweitern

 

WeiterBILDUNG

externe & interne Fortbildungen

aktive Teilnahme an Foren & Kongressen

Ausbildungsbetrieb

Berufsbegleitendes Studium möglich

 

TEAMgeist

Gegenseitiges Unterstützen

Wertschätzung

positive Fehlerkultur

ArbeitsLEBEN

Zentrale Lage & sehr gute öffentliche Anbindungen

Ungestörtes Arbeiten

Gemeinsame Aktivitäten (Mittagessen, Weihnachtsfeier etc.)

Überstunden können bezahlt oder abgebummelt werden

Persönlicher Arbeitsplatz mit eigenem Schreibtisch & Computer

Flexible Arbeitszeitmodelle

Zufriedene Langzeit- & motivierte Neukunden

Unabhängig & Inhabergeführt

 

ErFRISCHung

Kostenlose Getränke

Frisches Obst und Knabbereien

Kostenloser Kaffee

HAST DU LUST AUF EINEN NEUEN JOB BEKOMMEN?

DANN BEWIRB DICH JETZT GLEICH!

UNSER BEWERBUNGSPROZESS:

UNSER BEWERBUNGSPROZESS:

Unser Bewerbungsprozess hat das Ziel, dass wir uns gegenseitig erstmal zeitnah und unkompliziert kennenlernen können. Dass es manchmal etwas länger dauern kann, liegt einfach daran, dass wir uns jede Bewerbung sorgsam anschauen. Denn so wie Du Dir Zeit genommen hast eine passende Bewerbung zu gestalten, möchten wir uns auch die Zeit nehmen die Unterlagen durchzuschauen.

1. Eine passende Stelle finden

Weiter unten auf der Seite findest Du unsere aktuellen Stellenangebote. Klick auf die Angebote um ausführlichere Informationen zu erhalten. Wenn Du keine passende Stelle findest, bewirb Dich gerne initiativ bei uns. Wenn Du noch offene Fragen hast, schreib uns oder ruf einfach an.

2. Bewerber-Profil und Bewerben

Zeig uns nicht nur, warum Du für die Stelle geeignet bist, sondern warum du zu unseren Werten und unserem Unternehmen passt. Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (auch für ein Auslandsstudium und bisherige Arbeitsstellen) und relevante Bescheinigungen zu. Teile uns bitte auch Dein frühestes Einstiegsdatum und Deine Gehaltsvorstellungen mit.

 

Schick uns Deine Bewerbung bitte per E-Mail an

bewerbungfair-ka.de oder per Post an Der Fairsicherungsladen, Karlstr. 68, 76137 Karlsruhe.

3. Die Eingangsbestätigung.

Du erhältst kurz nach Absenden der Bewerbung eine automatisch versendete Eingangsbestätigung von uns. Solltest Du diese nicht erhalten, prüfe bitte zunächst den Spam-Ordner. Sollte die Bestätigung nicht bei Dir eintreffen, kontaktiere uns bitte über unser unser Kontaktformular

4. Persönliches Kennenlernen.

Haben uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugt, möchten wir Dich weiter kennenlernen. Da wir den direkten Kontakt schätzen, laden wir Dich zu einem persönlichen Treffen in unsere Geschäftsräume in Karlsruhe ein.

Du kannst Dich wie folgt vorbereiten:

    • Übe einige schnelle Berechnungen ohne Taschenrechner.
    • Überlege, wer Du bist und wie Du Deine Persönlichkeit am besten zeigen kannst. Überlege auch, wie Du mit Mitstreitern und unseren Kunden interagieren würdest.

Solltest Du dich im Beratungsbereich bewerben, bereite Dich zudem auf Case Interviews und einen numerischen Test vor. Vergewissere Dich, dass Du mit den gängigsten Gerichtsurteilen vertraut bist und versuche, Dich nicht zu sehr an bestimmte, auswendig gelernte Rahmenwerke zu klammern.

5. Vertrag und Einstellung.

War das Kennenlernen für beide Seiten erfolgreich, steht Deinem Einstieg bei uns nichts mehr im Weg. Du erhälst von uns ein entsprechendes Angebot und die Vertragsunterlagen per Post und wir freuen uns darauf, Dich offiziell im Team des Fairsicherungsladen begrüßen zu dürfen.

P.S.: Solltest Du nicht aus der Karlsruher Region stammen, halten wir gerne die Augen und Ohren offen, um Dich bei der Wohnungssuche zu unterstützen.

Bewerbung Fairsicherungsladen

FREIE STELLEN- Karriere im Fairsicherungsladen:

FREIE STELLEN – Karriere im Fairsicherungsladen:

Der Fairsicherungsladen bietet engagierten Menschen die Chance, ihre Fähigkeiten in Projekte und Beratungen einzubringen und ihr Wissen laufend zu erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

*Geschlecht, Hautfarbe, alles egal. Hauptsache Du passt zu uns.

Generalist oder mit Spezialisierung in einem der folgenden Bereiche: Anlageberatung und Vermögensmanagement, Gewerbliche Versicherungen oder Immobilienfinanzierung

.

Dem Kunden zuhören, wenn er Dir seine persönliche Lebensgeschichte erzählt und von seinen Träumen berichtet. Den individuellen Menschen als Mittelpunkt des Gespräches zentrieren und ihn als zuverlässiger und ehrlicher Berater unterstützen. Mit dem guten Gewissen einschlafen, dass Du wieder für mehr Sicherheit und Zufriedenheit im Leben eines anderen gesorgt hast.

Das Alles kannst Du bei uns im FAIR-Team finden.

.

Teil des FAIR-Teams zu werden bedeutet unter anderem:
  • Durchstarten bei der Kundenberatung:
    • Den Kunden so beraten, dass er die erhaltenen Informationen versteht, bei gleichzeitig fachlich hoher Qualität
    • Die Kundenberatung erfolgt persönlich in unseren Büroräumen oder, bei Kunden aus weiter Ferne, auch online
  • Zusammenarbeiten mit…
    • den jeweiligen Spezialisten aus unserem Fairsicherungsladen Team
    • den Vertriebspartnern bzgl Risikoanfragen, Produktanpassungen etc.
    • unserer Teamkollegen aus Verwaltung, Marketing und unseren IT-Partnern
  • Optimieren des persönlichen und fachlichen Potentials bei leistungsgerechter Honorierung:
    • Beste Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Qualifikation (z.B. wenn Sie aus der Ausschließlichkeits-Vertretung kommen)
    • Horizont Erweiterung mittels Seminar- und Kongressteilnahmen
    • Hilfestellungen für ein verbessertes Beratungskonzept
    • Tipps zur Beratung von Mandanten mit gehobenen beruflichen Positionen und von Unternehmern
Was Du dafür mitbringen solltest:
  • eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Versicherungen und Finanzen oder praktische Erfahrungen in der Versicherungs- oder Finanzberatung von mindestens drei Jahren (egal ob im Bankenvertrieb, als Makler oder bei der Ausschließlichkeitsberatung)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Ehrlichkeit: Du solltest Dich in den Werten des Fairsicherungsladen GmbH wieder finden und der Beratungsphilosopie folgen wollen.
  • Bereitschaft den Arbeitsalltag zu 80% der Zeit mit Beratung und Verkauf zu verbringen
  • Keine Angst vor ehrlichem Feedback – bei uns herrscht eine positive Fehlerkultur und wir lernen gerne von- und miteinander aus der Erfahrung
  • Freude an fachlicher Weiterentwicklung und Herausforderungen
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Persönlich:
    • Offene und unbefangene Art gegenüber unseren Kunden
    • Schnelle und gute Auffassungsgabe bei konzentrierter Arbeitsweise
    • Von Vorteil aber kein Muss: gute Englischkenntnisse

Was wir erwarten:

Wir möchten, dass Du Dich als ein geschätztes Puzzlestück unseres familiengeführten Unternehmens fühlst. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, welche beiden Seiten Spaß macht und einen Mehrwert bringt. Dadurch sind wir gewachsen und stehen jetzt mit beiden Füßen fest in der Beratungsbranche. Als bodenständiges, regionales Unternehmen schauen wir nicht auf die nächsten „Quartalszahlen“, sondern auf die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Dies ist unser größter Unternehmenswert.

Solltest Du für Dich selber erkannt haben, dass Du den Anspruch hast, nicht mehr nur in altbewährten Mustern unterwegs zu sein, sondern sich neuen Marktchancen und dem Blick in die Zukunft zu öffnen, DANN BEWIRB DICH!

Als Teilzeitkraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt

.

Deine Verantwortlichkeit beginnt mit dem ersten Eindruck bei unseren Kunden und unseren Partner beim Empfang. Dadurch hilfst Du direkt mit, dass sich unsere Kunden gut betreut fühlen und mit uns zusammen arbeiten möchten. Durch Deine Arbeit unterstützt Du unsere Makler bei der Kundenbetreuung und sorgst dafür, dass die Verwaltung im Hintergrund einwandfrei läuft.
Du hast Ideen zur Optimierung der Arbeitsabläufe? – Toll!

Bring Dich bei uns ein und werde ein wichtiger Teil des FAIR-Teams!

.

Teil des FAIR-Teams zu werden bedeutet unter anderem:
  • Durchstarten im Backoffice des FAIRsicherungsladens
    • selbstständige und verlässliche Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
    • Unterstützung der Berater bei der Erledigung der anfallenden Verwaltungsaufgaben
    • Freundlicher Empfang unserer Kunden und Versicherungspartnern
    • Terminvereinbarung zur Beratungsgesprächen mit unseren Maklern
    • Zu- und Nacharbeiten rund um die Beratung und Betreuung unserer Kunden
    • Organisation von Post- und Schriftverkehrs via E-Mail, Post und Fax
    • Pflege der Kundendaten in unseren modernen Kundenverwaltungsprogrammen
    • Bei Bedarf: Umsetzung eigener kleinerer Projekte zur Verbesserung unserer Arbeitsabläuf
  • Optimieren des persönlichen und fachlichen Potentials bei leistungsgerechter Honorierung:
    • Hilfestellungen zur Einarbeitung in unsere Systeme
    • Tipps zum Umgang mit Mandanten aus gehobenen beruflichen Positionen und (selbstständigen) Unternehmern
    • Ggfs. Möglichkeit zur fachlichen Fortbildung
Was Du dafür mitbringen solltest:
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der Korrespondenz
  • Hohes Maß an Dienstleitungsverständnis
  • Erfahrung oder Kenntnisse im Innendienst von Vorteil
  • Persönlich:
    • Offene und unbefangene Art gegenüber unseren Kunden
    • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und hohe Eigenmotivation
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Ehrlichkeit: Du solltest Dich in den Werten des Fairsicherungsladen GmbH wieder finden und der Unternehmensphilosopie folgen wollen.
    • Keine Angst vor ehrlichem Feedback – bei uns herrscht eine positive Fehlerkultur und wir lernen gerne von- und miteinander aus der Erfahrung
Was wir erwarten:

Wir möchten, dass Du Dich als ein geschätztes Puzzlestück unseres familiengeführten Unternehmens fühlst. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, welche beiden Seiten Spaß macht und einen Mehrwert bringt. Dadurch sind wir gewachsen und stehen jetzt mit beiden Füßen fest in der Beratungsbranche. Als bodenständiges, regionales Unternehmen schauen wir nicht auf die nächsten „Quartalszahlen“, sondern auf die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Dies ist unser größter Unternehmenswert.

Solltest Du für Dich selber erkannt haben, dass Du den Anspruch hast, nicht mehr nur in altbewährten Mustern unterwegs zu sein, sondern eine sinnvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive und viel Freiraum zur Mitgestaltung zu haben, DANN BEWIRB DICH!

Die Stelle ist ab sofort besetzbar und auf ein Jahr befristet mit Möglichkeit der Verlängerung; Arbeitszeit zwischen 10-15h/Woche bei leistungsgerechter Vergütung

.

Willst Du Dein bisheriges Wissen mal in der Praxis auf Richtigkeit und Anwendbarkeit testen?
Deine fachlichen Kenntnisse und persönliche Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben?

Dann komm zu uns und schnupper in das echte Berufsleben eines unabhängigen Versicherungsmaklers des FAIR-Teams rein.

.

Teil des FAIR-Teams zu werden bedeutet unter anderem:
  • Durchstarten bei der Kundenberatung
    • Training-on-job vom ersten Tag an
    • Lernen den Kunden so ber, dass er die erhaltenen Informationen versteht, bei gleichzeitig fachlich hoher Qualität
    • Tiefenwissen in allen Finanzbereichen, insbesondere Versicherungen und Investment, erlangen
    • Unterstützung der Berater bei der Erledigung der anfallenden Recherchen
    • Zu- und Nacharbeiten rund um die Beratung und Betreuung unserer Kunden
    • Freiheit für eigene Ideen: Umsetzung eigener kleinerer Projekte zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe
    • Abwechslung und Herausforderung – denn jeder Mandant ist anders
  • Optimieren des persönlichen und fachlichen Potentials bei leistungsgerechter Honorierung:
    • Beste Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Qualifikation (wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb)
    • Horizont Erweiterung durch „Mäuschen spielen“ bei Beratungen und Verhandlungen
    • Weiterentwicklung in Kommunikation, Rhetorik und Seminaren (bspw. IHK)
    • Tipps für ein verbessertes Beratungskonzept insbesondere für die Beratung von Mandanten mit gehobenen beruflichen Positionen
    • Hilfestellungen zur Einarbeitung in unsere EDV- und Online-Systeme
Was Du dafür mitbringen solltest:
  • ein Studium im Bereich Versicherungen, Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Freude an fachlicher Weiterentwicklung und komplexen Anfragen
  • Von Vorteil aber kein Muss: gute Englischkenntnisse
  • Persönlich:
    • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
    • Neugierde und Lernbereitschaft
    • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Ehrlichkeit: Du solltest Dich in den Werten des Fairsicherungsladen GmbH wieder finden und der Beratungsphilosopie folgen wollen.
    • Keine Angst vor ehrlichem Feedback – bei uns herrscht eine positive Fehlerkultur und wir lernen gerne von und miteinander aus der Erfahrung
Was wir erwarten:

Wir wollen mehr zuverlässige und ehrliche Berater für das Versicherungswesen und die Finanzbranche gewinnen und die neue Generation mit in unsere spannende Abenteuerwelt nehmen. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit, welche beiden Seiten Spaß macht und einen Mehrwert bringt. Dadurch sind wir gewachsen und stehen jetzt mit beiden Füßen fest in der Beratungsbranche. Als bodenständiges, regionales Unternehmen schauen wir nicht auf die nächsten „Quartalszahlen“, sondern auf die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Dies ist unser größter Unternehmenswert.

Solltest Du für Dich selber erkannt haben, dass Du den Anspruch hast, bereits während dem Studium seriöse Kenntnisse zu erwerben, um spätere Mandanten in bestmöglicher Weise zu beraten und dafür in einem kollegialen Umfeld in einem wachstumsstarken Unternehmen zu lernen, DANN BEWIRB DICH!

NEUGIERIG GEWORDEN UND NOCH FRAGEN OFFEN?

Bei Fragen zu unserem Stellenangebot kannst Du uns erreichen unter:

bewerbungfair-ka.de oder +49 (0)721 358 369