Kinder ab Geburt in der PKV versichern
28. August 2024Altersrückstellungen private Krankenversicherung
6. September 2024Liebe Kundinnen und Kunden,
wir freuen uns, dass Sie sich für eine Beratung bei uns, dem Fairsicherungsladen, interessieren. Als erfahrene Finanz- und Versicherungsexperten bieten wir Ihnen eine erstklassige Beratung in den Bereichen private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und darüber hinaus rund um Versicherungen und Finanzen. Unabhängig. Damit unsere Zusammenarbeit so erfolgreich wie möglich verläuft, haben wir ein paar Spielregeln formuliert. Diese helfen uns dabei, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.
Inhaltsverzeichnis
- Warum Fair-Play wichtig ist
- Unsere Erwartungen an Sie
- Fairness im Miteinander
- Unsere Arbeitsweise und Transparenz
- Die Rolle Ihrer Gesundheitsdaten
- Langfristige Betreuung und Anpassung Ihrer Versicherungen
- Warum Vertrauen und Offenheit entscheidend sind
Warum Fair-Play wichtig ist
Unsere Beratung basiert auf einem simplen, aber entscheidenden Prinzip: gegenseitiges Vertrauen und Transparenz. Als unabhängige Versicherungsmakler setzen wir uns dafür ein, Ihnen die besten Lösungen in den Bereichen private Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung (und darüber hinaus) zu bieten. Doch das funktioniert nur dann optimal, wenn beide Seiten – Sie als Kunde und wir als Berater – offen und ehrlich miteinander umgehen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Zusammenarbeit auf einem partnerschaftlichen Ansatz basiert.
Und wir gendern zwar nicht, trotzdem ist bei uns jeder Mensch willkommen. Sony(PS) bringt das gut auf den Punkt: Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Kultur, Aussehen, Glaube oder Geschlecht.
Vertrauensvorschuss und wichtige Informationen:
Für eine erfolgreiche Beratung benötigen wir von Ihnen einen gewissen Vertrauensvorschuss. Das bedeutet, dass Sie uns alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen, auch wenn diese auf den ersten Blick nicht wichtig erscheinen. Warum wir diese Angaben benötigen, erklären wir Ihnen gerne ausführlich im Erstgespräch. Nur durch Offenheit und Klarheit können wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen.
Unser Erfolg in Zahlen: Seit vielen Jahren haben wir bereits tausenden von Menschen geholfen, die passenden Versicherungen zu finden und ihre finanzielle Zukunft abzusichern. Dieser Erfolg beruht auf einer fairen, transparenten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Unser Ziel ist es, nicht nur eine schnelle Lösung zu finden, sondern gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige und fundierte Entscheidung zu treffen. Das bedeutet, dass wir uns die Zeit nehmen, Ihre Bedürfnisse genau zu verstehen und auf dieser Basis die besten Versicherungslösungen aus einer Vielzahl von Anbietern mit Ihnen zu finden.
Verbraucherschutz ist uns sehr wichtig, weswegen wir zu vielen Themen öffentlich informieren. Besuchen Sie uns doch mal auf Facebook, Instagram und YouTube! Oder hier um Versicherungsblog und bei finanzen fairstehen.
Unsere Erwartungen an Sie
Um eine wirklich zielführende Beratung bieten zu können, ist es wichtig, dass Sie sich auf eine Zusammenarbeit einlassen. Es geht darum, dass Sie bereit sind, uns das Vertrauen entgegenzubringen, das für eine ordentliche Beratung nötig ist. Dazu gehört auch, dass Sie offen für unsere Fragen und Erklärungen sind, selbst wenn diese auf den ersten Blick vielleicht nicht unmittelbar relevant erscheinen. Wir erklären bei Fragen, die sich nicht gleich erschließen, gerne die Hintergründe. Es ist halt einfach manchmal so, das kennen Sie vielleicht auch aus Ihrem Beruf, dass man gleich ganz andere Gedankengänge hat als ein Außenstehender.
Wir wissen auch, dass es viele Vorurteile gegenüber Versicherungsmaklern gibt. Lassen Sie uns diese aus dem Weg räumen: Wir sind nicht dafür da, um Ihnen etwas aufzudrängen. Vielmehr geht es uns darum, Ihnen die beste Beratung zu bieten, die zu Ihren Lebensumständen passt. Sodass Sie im Anschluss die Themen verstehen und eine für sich gute Entscheidung treffen können.
Unsere Arbeit wird an der Zufriedenheit unserer Kunden gemessen – nicht an der Anzahl abgeschlossener Verträge. Das beweisen auch über 700 positive Bewertungen im Internet bei verschiedenen Plattformen, die wir anders in so kurzer Zeit nicht hätten.
Fairness im Miteinander
Da wir eine hohe Anzahl an Anfragen erhalten, kann es manchmal zu etwas Vorlaufzeit bei der Terminvergabe kommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir wählen auch gezielt aus, welche Anfragen zu uns passen, um sicherzustellen, dass wir Ihnen optimal helfen können. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Kundenbeziehungen und legen großen Wert darauf, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die unsere Werte teilen und die Vorteile einer vertrauensvollen, langfristigen Zusammenarbeit schätzen.
Es gibt Menschen, die uns lediglich für einen Vergleich oder eine Zweitmeinung nutzen möchten, ohne ernsthaft an einer professionellen Beratung oder einem Abschluss über uns interessiert zu sein – Menschen, die einfach nur kostenlos an Wissen kommen möchten, um dann ihrer Wege zu gehen und keine Wertschätzung für die Tätigkeit und Zeit anderer haben.
Solche Anfragen nehmen wir nicht an.
Sollten wir das erst in einem Gesprächsverlauf merken, behalten wir uns vor, die Beratung sofort abzubrechen. So wie wir mit offenen Karten spielen und uns daran messen lassen, wünschen wir uns das auch von jedem Interessenten.
Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ihre aktive Mitarbeit ist entscheidend, insbesondere wenn es um die Bereitstellung von Gesundheitsdaten oder anderen wichtigen Unterlagen geht. Dies gilt besonders bei der Berufsunfähigkeitsversicherung, wo eine saubere Risikovoranfrage und eine detaillierte Aufbereitung der Daten notwendig sind.
Unsere Beratung endet nicht mit dem Vertragsabschluss. Wir stehen Ihnen auch danach jederzeit für Fragen, Wünsche oder notwendige Anpassungen zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Versicherungen immer optimal zu Ihrer Lebenssituation passen.
Unsere Arbeitsweise und Transparenz
Transparenz ist uns extrem wichtig. Wir arbeiten sehr offen, vor allem in der Onlineberatung, in der Sie jeden Schritt nachvollziehen können. Außerdem stellen wir Ihnen nach Terminen alle Informationen in ihrem digitalen Kundenordner zur Verfügung, sodass wir stets den gleichen Informationsstand haben.
Zu den Angeboten: Unsere Kunden haben Zugriff auf eine Übersicht über alle möglichen Angebote, sodass Sie genau sehen können, welche Produkte wir Ihnen empfehlen und warum. Wir messen uns nicht daran, die Produkte mit der höchsten Provision anzubieten, sondern diejenigen, die am besten zu Ihnen passen. Unsere über 700 positiven Bewertungen auf mehreren (freien) Plattformen im Internet bestätigen unsere Arbeitsweise und Transparenz.
Wir haben unsere Arbeitsprozesse über viele Jahre hinweg optimiert. Diese Prozesse ermöglichen es uns, effizient zu arbeiten und Ihnen zeitnah die besten Angebote zu präsentieren. Um sicherzustellen, dass Sie von diesen Prozessen profitieren, bitten wir Sie, sich an unsere bewährten Abläufe zu halten. So können wir Ihre Anliegen schnell und präzise bearbeiten.
Halten Sie sich dazu bitte auch unbedingt an die zu vorbereitenden Unterlagen und bereiten diese so gut wie möglich, das hilft uns und Ihnen, sinnvolle Zeit zu vergeuden 😊
Provisionen und Kosten:
Ein häufiges Missverständnis ist, dass unsere Beratung die Produkte teurer macht. Tatsächlich erhalten Sie bei uns die gleichen Angebote wie direkt bei den Versicherungen direkt oder auf Onlineportalen – ohne zusätzliche Kosten.
Unsere Beratung ist ein echter Mehrwert ohne Mehrkosten: Wir stehen Ihnen auch nach dem Abschluss jederzeit für Fragen und Anpassungen zur Verfügung, ohne Mehrkosten. Denn Ihre Lebensumstände können sich ändern, und wir möchten sicherstellen, dass Ihre Versicherungen immer optimal passen.
Unser Ärztehausprinzip:
Wir arbeiten nach dem Prinzip eines Ärztehauses – für jedes Thema steht Ihnen ein Spezialist zur Seite. Das bedeutet, dass wir keine Massenabfertigung betreiben, sondern individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Dies unterscheidet uns von vielen anderen Anbietern und stellt sicher, dass Sie immer den besten Ansprechpartner für Ihr Anliegen haben.
Wir verstehen, dass Versicherungsberater oft mit Vorurteilen behaftet sind, und möchten diese gerne ausräumen: Wir sind nicht hier, um Ihnen etwas aufzudrängen. Vielmehr geht es uns darum, Ihnen die beste Beratung zu bieten, die zu Ihren Lebensumständen passt. In den Bereichen der privaten Krankenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung ist es sogar umgekehrt: Wir verkaufen nicht Ihnen eine Versicherung, wir verkaufen Sie der Versicherung, zu der Sie gerne möchten. Das bedeutet, wir helfen Ihnen, sich optimal zu versichern. Sie sind unser Auftraggeber, nicht eine Versicherung.
Unser Erfolg wird daran gemessen, wie zufrieden Sie mit unserer Arbeit sind – nicht daran, wie viele Verträge Sie bei uns abschließen. Unsere Mitarbeiter wissen auch nicht, welcher Versicherer welche Provisionen bezahlt. Wir beschäftigen ausschließlich Festangestellte.
Die Rolle Ihrer Gesundheitsdaten
Besonders bei der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) und der privaten Krankenversicherung (PKV) spielt die korrekte und vollständige Aufbereitung Ihrer Gesundheitsdaten eine entscheidende Rolle. Diese Daten beeinflussen die Annahme und die Konditionen Ihrer Versicherung maßgeblich. Um Ihnen die bestmöglichen Angebote zu vermitteln, benötigen wir Ihre volle Mitarbeit bei der Bereitstellung dieser Informationen. Einen Eindruck und ein Video finden Sie dazu hier (klick)
Warum ist das wichtig? Viele unserer Kunden sind überrascht, welche Details für eine BU- oder PKV-Versicherung relevant sein können. Ein lückenloser und transparenter Umgang mit Ihren Gesundheitsdaten ist jedoch unerlässlich, um spätere Probleme – wie zum Beispiel abgelehnte Leistungsanträge – zu vermeiden. Wir erklären Ihnen gerne, warum bestimmte Informationen notwendig sind und wie wir diese diskret und sicher verarbeiten. Auch bei anonymen Voranfragen.
Was wir vermeiden möchten: Manche machen nur mal so rudimentär Angaben ala „das war ja nichts“ oder „das habe ich privat bezahlt“. Wie in dem verlinkten Video erklärt: Das spielt keine Rolle. In letzter Zeit gibt es Personen, die dann erst zur Antragsstellung mit „mir ist da noch was eingefallen“ um die Ecke kommen, und auf einmal sind alle bereits getätigten Voranfragen obsolet. Ja, man kann mal was vergessen. Machen Sie sich aber bitte vor der Beratung ausführlich Gedanken oder fragen Sie uns im Vorabtelefonat, wie Sie an Unterlagen kommen.
Langfristige Betreuung und Anpassung Ihrer Versicherungen
Unsere Beratung endet nicht mit dem Vertragsabschluss. Wir stehen Ihnen auch danach jederzeit für Fragen, Wünsche oder notwendige Anpassungen zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Versicherungen immer optimal zu Ihrer Lebenssituation passen. Lebensumstände ändern sich, und manchmal sind Anpassungen notwendig. Wir sind jederzeit bereit, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Verträge entsprechend anzupassen. Wie das aussehen kann und was Sie vorbereiten können, erklären wir hier: https://derfairsicherungsladen.de/service/simplr-tutorial/
Ebenfalls unsere Philosophie: Bestandskunden vor Neukunden. Trotz enger Zeitpläne haben wir jede Woche Blockzeiten für Anfragen bestehender Kunden. Der Zeitgeist scheint ja überall, dass Neukunden mehr „Wert“ sind als bestehende Kunden. Das sehen wir nicht so und distanzieren uns ganz bewusst. Wer bei uns Kunde ist kann sicher sein, immer einen Ansprechpartner und ein offenes Ohr zu finden.
Warum Vertrauen und Offenheit entscheidend sind
Zum Schluss möchten wir betonen, dass gegenseitige Offenheit und Klarheit die beste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Wenn wir uns offen austauschen und Sie uns Ihr Vertrauen schenken, können wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen für Ihre Absicherung finden. Scheuen Sie sich niemals, eine Frage zu stellen oder und anzusprechen.
Unser Wunsch ist es nicht, einfach nur Verträge abzuschließen, sondern nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, in denen Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen.
Ebenso sind wir jederzeit (auch für kritische und neugierige) Fragen offen. Fordern Sie uns!
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Ihr Team Fairsicherungsladen